Persönlichkeitsbildung

Rudolf Schenker, ein Kind aus einfachen, bürgerlichen Verhältnissen ist erst 15, als ihm zum 1. mal der Gedanke kommt, dass er ein Rockstar werden will. Wie Viele vor ihm träumt er von einer Karriere im Rampenlicht, von Bekanntheit und Ruhm und von der Freiheit, tun und lassen zu können was man möchte. Natürlich schlägt ihm Widerstand auf breiter Front entgegen: von seinen Freunden ebenso wie von seiner Familie, die ihn lieber in einem “normalen” Beruf arbeiten sehen will: als Starkstromelektriker. Rudolf gibt seinen Traum nicht auf. Über viele Jahre stellt er sich dem Gegenwind bis der Knoten platzt und er mit den Skorpions zu Weltruhm gelangt.

Ein fantastisches Buch, das von Erfolg und Selbstverwirklichung erzählt.

(Für nähere Informationen, einfach auf das Bild klicken)

 

 

George Walther ist ein international erfolgreicher Experte für Absatzförderung und Effizienz in der Kommunikation. Das Buch wird aber nicht nur Verkäufer begeistern. Ich habe es mit 17 Jahren gelesen und fand es einfach grandios. Er erklärt einfach und nachvollziehbar wie man Stolpersteine aus seiner Kommunikation entfernt und sich eine positive Sprache aneignet. Dieses Zitat trifft ins Rote:

“So wie es positives Denken gibt, so gibt es auch eine positive Sprache. Gerade im Deutschen wimmelt es nur so von halbherzigen “Ich würde ja mal”, “Wir sollten vielleicht” und “Ich versuche es”, George Walther sensibilisiert uns für eine positiv besetzte Sprache, die bereits die halbe Miete zum Erfolg ist. Ab heute muß es deshalb nicht mehr heißen: “Das haben wir nie so gemacht”, sondern: “Endlich mal ein neuer Ansatz!”

(Für nähere Informationen, einfach auf das Bild klicken)

 

 

 

 (Für weitere Informationen auf das Bild klicken)

Dale Carnegie hier zu beschreiben sprengt den Rahmen dieser Seite. Er war eine herausragende Persönlichkeit, sein Werk “Wie man Freunde gewinnt” ist ein Welt-Bestseller, der in keinem Bücherregal fehlen sollte. Ein wirklich bereicherndes Stück Literatur.

 

 

Think like a Billionaire gibt es soweit ich weiß nicht auf Deutsch. Wenn du des Englischen mächtig bist rate ich dir die 7 Euro in dieses Buch zu investieren. Herr Trump gibt hier einen kleinen aber spannenden Einblick in die Gedankenwelt eines äußerst erfolgreichen Großunternehmers.