Keine Limits

Aug 25, 2013 von

Keine Limits

Als ich auf die Uni ging, gab es da viele Jungs, die schlauer waren als ich. Sie hatten Bestnoten und kamen von guten, angesehenen Schulen. Die meisten von ihnen machen heute nicht das, was ich tue. Warum? Weil es nicht draum geht, wo man herkommt. Es geht darum, ob man das Herz und den Biss hat. Du wirst an einen Punkt kommen, wo es nicht mehr ausreichen wird, nur intelligent zu sein. Du brauchst Herz.

Deswegen stehe ich jeden Morgen um 2 Uhr auf.
Weil sich meine Mutter auf mich verlässt. Weil sich meine Schwester auf mich verlässt. Und weil sich meine Kinder auf mich verlassen. Ich lebe in einer Welt, die jeden Morgen aufsteht und schaut, was ich tue.

Hör auf, früh von der Schule abzugehen. Hör auf aufzugeben und auf der Straße zu schlafen. Hab keine Angst vor Prüfungen und hab keine Angst vor dem Studieren, nur, weil deine Mutter oder dein Vater nicht studiert haben.
“Ich bin nicht gut in Mathe” – Richtig, weil du es nie gelernt hast.
“Ich kann kein Autor sein” – Weil du es noch nie probiert hast!

Du kannst einen Kurs für Autoren belegen und Stunde für Stunde absolvieren. Das Problem dabei ist, dass du noch nie richtigen Schmerz gefühlt hast. DU bist weich. Das ist eine weiche Generation. Ihr gebt bei allem zu schnell auf! Du musst alles geben, was du hast. Kein Fernsehen mehr, keine Partys, keine Spielchen. Und wenn du an dem Punkt bist, wo dein Drang nach Erfolg so mächtig ist wie dein Drang nach Atem: dann wirst du erfolgreich sein.
Und ich bin hier um dir zu sagen, dass die meisten von euch zwar erfolgreich sein wollen, aber ihr wollt es nicht richtig. Ihr wollt es halt “ein bisschen”. Es ist euch nicht so wichtig wie zu einer Party zu gehen oder “cool zu sein”. Die meisten von euch wollen den Erfolg nicht so sehr, wie sie ihren Schlaf wollen. Manche von euch lieben Schlaf mehr als Erfolg. Und ich sage dir heute: Wenn du Erfolg haben willst, dann musst du bereit sein, deinen Schlaf dafür aufzugeben.

Du sagst also, du willst deinen Erfolg so sehr wie du atmen willst?
Dann ist jetzt Show Time. Es ist Zeit für deinen Prüfungen. Es ist Zeit, dich auf die Probe zu stellen: Deinen Willen und dein Durchhaltevermögen. Es ist Zeit, dein Herz zu testen und an deine Grenzen zu gehen.

Verwandte Artikel

Tags

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>