Patrick Böttcher: Wie Sport mein Leben bereichert

Jul 7, 2012 von

Patrick Böttcher: Wie Sport mein Leben bereichert

Einleitung

Hallo liebe Leser von PowerDeinLeben. Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Patrick Böttcher und bin leidenschaftlicher natural Bodybuilder seit nun mehr fünf Jahren und habe zusätzlich zwei eigene Fitness-Blogs. Vielleicht war der ein oder andere schon auf www.Bodybuilding-Experience.com oder www.Supplement-Guide.de und hat somit schon den ein oder anderen Artikel von mir gelesen.

Der heutige Artikel soll dir näher bringen, inwiefern dieser anstrengende Sport dein komplettes Leben und mehr beeinflussen kann. Es gibt fast nur positive Aspekte, wenn man das natural Bodybuilding bzw. Fitness vernünftig und kontinuierlich ausübt. Aber mehr dazu jetzt im Artikel.

Wie hat Fitness mein Leben bereichert?

Diese Frage kann man nicht leicht beantworten, da es viele Teilaspekte sind, in denen ich mich meiner Meinung nach positiv verändert habe. Zum Einen ist da natürlich die körperliche Komponente.

Veränderung durch den körperlichen Fortschritt

1. Durch den Fortschritt an meinem eigenen Körper entwickelt sich natürlich ein komplett anderes Auftreten. Man selbst ist stolz und das äußerliche Erscheinungsbild wirkt auch selbstbewusster. Von der Frauenwelt bekommt man oftmals auch mehr Aufmerksamkeit. Du solltest diesen Sport nicht deswegen machen, sondern für dich selbst, aber natürlich ist das ein sehr netter Nebeneffekt.

2. Den eigenen Körper so zu formen, wie man das selbst möchte, stellt einen zufrieden. Man schaut sich selbst im Spiegel an und ist glücklich. Das Lebensgefühl ist spürbar besser. Natürlich hat jeder Sportler seine angeblichen Problemzonen, doch wenn man sich von diesen Gedanken lösen kann, dann ist man doch sehr zufrieden und liebt besser.

Veränderungen durch das kontinuierliche Training

1. Als Erstes kann man nach einer gewissen Zeit feststellen, dass man ein anderes Gefühl für seinen Körper entwickelt. Beim Training spürt man eine bessere Intensität und weiß, wie man den Muskel beanspruchen muss. Hinzu kommt noch, dass auch ein Gefühl für eine gute Ernährung entsteht. Damit meine ich, dass du weißt was dein Körper braucht und viel gesünder ist.

2. Einer der wohl wichtigsten Punkte ist der eigene Wille. Wie weit kann man selbst gehen? Im Fitness und Bodybuilding ist natürlich Muskelmasse wichtig, jedoch ist der Wille noch entscheidender für den eigenen Erfolg. Arnold Schwarzenegger hat einmal gesagt:”The Body is very important, but the mind is even more important!”. Es gilt den eigenen Schweinehund Tag für Tag zu besiegen.

3. Wirklich positive Eigenschaften, die man durch den Sport hinzu gewinnt, sind ein unglaublicher Ehrgeiz, Wille, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Diese Eigenschaften wirken sich auf das ganze Leben aus. Ich denke wirklich, dass man über das Bodybuilding im gesamten Leben erfolgreicher wird, wenn man diesen Sport ehrgeizig angeht.

4. Durch den Sport wird man auch definitiv offener. Man geht selbstbewusster durchs Leben und lernt schneller Menschen kennen, da man einfach nicht mehr diese große Scheu hat, andere Menschen anzusprechen. Auch im Fitnessstudio lernt man interessante Menschen kennen und trifft sich oftmals auch über das Fitnessstudio hinaus. Ich konnte zum Beispiel in meiner Umgebung viele Bekannte kennen-lernen und darunter zum Beispiel auch einen Profi-Kletterer, der mir die Möglichkeit anbietet, bei sich und Siemenz etc. kostenfrei mit-zu-klettern. Eine super Sache.

5. Durch diesen Sport wird man selbst Lehrling und Lehrer. Jeder Sportler greift mehr Wissen auf und vermittelt es an Anfänger weiter. Auch wenn es unbewusst geschieht, ist dies doch meist der Fall. Oftmals motiviert man andere Sportler auch am Ball zu bleiben und den Sport ernst zu nehmen. Was die Person dann daraus macht, liegt natürlich nur in ihrer Hand.

Wenn dir dieser Artikel zugesagt hat und du zum Beispiel an Erfahrungsberichten zu Supplementen oder Artikeln zu allgemeinen Themen des naturalen Bodybuildings interessiert bist, würde ich mich über einen Besuch auf meinen Blogs freuen. Ansonsten möchte ich dir noch viel Erfolg wünschen.

Verwandte Artikel

Tags

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>