NewWays – Bring dich auf den Weg!

Jun 15, 2012 von

NewWays – Bring dich auf den Weg!

Wie bereits erwähnt bin ich ein großer Fan davon, eigene Unternehmen zu starten, also etwas zu “unternehmen”.  Ich rede hier erstmal gar nicht davon selbständig zu arbeiten oder eine GmbH an den Start zu bringen, sondern von einer Sache, die du neben deinem Job laufen lassen kannst. Das kann z.B. ein Hobby sein oder irgendetwas, das du schon immer mal tun wolltest. Du kannst dieses Etwas dazu nutzen, mit minimalem Aufwand ein Unternehmer zu werden. Das hört sich wirklich aufwändiger an als es ist. Sieh’ es als einen Nebenjob, der dir riesig Spaß macht, bei dem du dir die Zeit frei einteilen kannst und der irgendwann dein Taschengeld (je nachdem wie viel Energie du investierst) deutlich aufbessern wird.

Lass mich dir kurz erzählen warum ich denke, dass du neue Wege gehen solltest.

 

1. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch Talente und Fähigkeiten hat die brach liegen und nicht genutzt werden. Ich bin davon überzeugt, weil ich erlebe wie Menschen mit Hingabe einem Hobby, einer Sache nachgehen und einfach nicht den Mut haben, ein paar Stunden Arbeit zu investieren um daraus Geld zu machen. Ich kenne niemandem dem es an Fähigkeiten fehlt, ich kenne viele denen es an Mut fehlt. Du denkst jetzt vielleicht: “Nein, mir fällt wirklich nichts ein was ich gut kann.” dann heißt das nur, dass du diesen Fleck auf deiner persönlichen Landkarte noch nicht entdeckt hast. Er ist dort irgendwo, glaub mir. Wenn der selbstkritischste, zurückhaltendste und genügsamste Mensch der Welt, meine Oma, diese versteckten Fähigkeiten hat, dann hat sie jeder.

 

2. Ich bin davon überzeugt, dass ein Investment in die eigenen Fertigkeiten ein gutes Investment ist. Es macht dich unabhängiger und stark. Es erfüllt dich und bringt dir Glück. Und schlussendlich bringt es dir zusätzliches Geld. Schlecker entlässt seine Mitarbeiter und Nokia streicht 10.000 (!!) Stellen. In der heutigen Zeit kann das jedem passieren. Nokia hat für Ulm im letzten Jahr 100 neue Stellen geschaffen. Gestern, im Monat Juni wird bekannt gegeben, dass bereits im September der Standort dicht gemacht wird. Wir haben ein 2. finanzielles Standbein so nötig wie nie zuvor.

 

3. In der Geschichte der Menschheit war es noch nie so einfach mit wenig finanziellen Mitteln im Nebenberuf selbständig zu arbeiten. Dank Internet kannst du Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Nutze diese einmalige Gelgenheit.

 

NewWays ist eine neue Artikelreihe in der ich dir ganz praktisch Wege vorstellen werde, wie dein eigenes Geschäft Realität wird. Ganz einfach, ohne finanzielles Risiko. Ist das nicht genial? Es wird hier keine Schneeballsysteme und kein Multi-Level Marketing “verdiene-bis-zu-10.000-im-Monat-nebenbei” Gesülze geben. Alles, was ich hier vorstellen werde hat Hand und Fuß. Achte gut darauf, was dich am Meisten anspricht und lass dir mind. 1 Woche Zeit darüber nachzudenken, ob du wirklich Spaß daran haben könntest. Spaß ist ein wichtiger Faktor in diesem Spiel. Wenn dir das, was du liest keine Freude bereitet, dann lass’ es bleiben und warte auf den nächsten Artikel ;-)

Wenn du feststellst, dass eine bestimmte Idee dich nicht mehr loslässt, dann schlag zu! Außer ein paar Stunden Arbeit und ein paar invstierten Euros hast du nichts zu verlieren. In diesem Sinne.

 

Power dein Leben!

Verwandte Artikel

Tags

Share

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. NewWays…Du musst es nur aufheben! | Power dein Leben - [...] Dies ist ein Artikel im Rahmen der Reihe NewWays (Klick für eine Beschreibung) [...]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>