Power mal dein Leben

Jun 14, 2012 von

Power mal dein Leben

Seine eigene Motivation aufrecht zu erhalten ist kein Spaziergang. Man sieht das bei anderen Menschen und denkt sich:

“So schwer kann das nicht sein. Sich fit zu halten, seine Freunde nicht zu vernachlässigen, einen vernünftigen Lebensstandard zu entwickeln, Die Welt bereisen, einfach am Leben teilzunehmen.”

Und das alles ohne sich zu verheizen. Aber jeder, der viel von sich erwartet und sich nicht mit weniger zufrieden gibt weiß, dass eine durchgehend hohe Motivation echte Arbeit ist. Es ist wie mit allen Dingen im Leben. Man muss täglich daran arbeiten und  sie pflegen. Motivation ist kein Stein den man einmal aufhebt und für immer mit sich herumtragen kann. Motivation ist ein Baum der gegossen und gepflegt werden muss.

Ich habe dafür unterschiedliche Methoden, ein paar davon werde ich hier mit dir teilen.

1.  Sport

Ist ein geniales Werkzeug um deine Motivation auf einem hohen Level zu halten. Regelmäßiger Sport färbt auf alle Lebensbereiche ab und gibt Energie. Ich höre mir während meinen Trainings Vorträge von erfolgreichen Persönlichkeiten an, dazwischen immer mal wieder Musik die pusht. Couchpotatoes: es gibt keine Ausreden. Von mir aus vergammel deine Lebenszeit vor der Glotze, aber wir beide wissen, dass das nicht DU bist. Was hast du zu verlieren? Try it.
Eine Auswahl von Vorträgen oder Motivationsvideos (informier dich, wie du die Videos auf deinen MP3 Player bekommst) gibt es HIER oder in der Kategorie “NeedMotivation”.  Fürs Training benutze ich den Vorgänger von diesem kabellosen MP3 Player von Sony. Sitzt super, der Klang ist klasse und man hat keine nervigen Kabel mehr.

 

2. Motivatoren

Ich habe immer 1 Motivationsbuch, das ich regelmäßig lese. Ein paar Beispiele wirklich guter Motivationbücher findest du HIER. Du kannst dieses Zeug ruhig für kitschig oder abgedroschen halten, aber es hilft tatsächlich wenn du es regelmäßig konsumierst. Was also hast du zu verlieren? Diese Bücher wurden von Menschen geschrieben die etwas in ihrem Leben erreicht haben. Lerne von ihnen. Du kommst durch diese Art von Büchern auf völlig neue Gedanken, mit den neuen Gedanken verändert sich dein Leben.
Motivationsvideos sind ebenfalls super. Die Rubrik “NeedMotivation” ist voll davon, sogar mit Übersetzung für alle die ihre letzten Brocken Schulenglisch beim letzten Rausch in der Toilette versenkt haben.

 

3. Geistige Nahrung

Was gibst du deinem Hirn zu fressen? Jaja, du liest schon richtig.
Auch, wenn du es nicht hören willst. ALLES, was du über deine Sinne aufnimmst dringt in dich ein und löst in dir etwas aus. Genau das nämlich, was du mit diesen Bildern in Verbindung bringst. Ob du etwas Schlimmes im Fernsehn siehst, dir vorstellst oder live erlebst: für dein Gehirn macht das keinen Unterschied. Es aktiviert die selben Areale, egal ob die Situation echt ist oder nicht.

Soap Operas, Reality TV, DSDS, Talkshows. Überprüfe dein Leben auf diesen Scheiß und schmeiß ihn raus. Nicht, dass du dich für immer davon trennen musst. Finde das Maß und frag’ dich, ob es dich beherrscht. Und sei ehrlich mit der Antwort verdammt! Beginne damit dein Gehirn mit Material zu füttern, das in irgendeiner Weise nützlich ist.

Was den Fernseher angeht reduzierst du deinen Konsum am besten auf ein Minimum und verbringst den Rest mit einer Lieblingssendung, Filme mit einer guten Story, Dokumentationen, SitComs und allgemein Shows, die dich zum lachen bringen. Motivationsbücher sind immer gut, wie ich bereits erwähnt habe. Besorg’ dir eine Zeitschrift, die dich immer daran erinnert was gut für dich ist. Ein PROBEabo von Men’s Health gibt es schon für nicht mal 14 Euro. 4,50 Euro im Monat solltest du für neuen Input schon locker machen können. Wenn du regelmäßig darin liest wirst du automatisch beginnen dein Essverhalten umzustellen und mehr zu reflektieren, was du eigentlich isst. Hier findest du Tipps für dein Training, eine gesunde Ernährung und Ideen, die dein Leben noch fetziger machen. Dazu gibts sogar noch ein Willkommensgeschenk. (Für Frauen: http://www.womenshealth.de/ )

Men’s Health Probeabo

Verwandte Artikel

Tags

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>